Cumbers Pass bis Creed

13. – 18. September

110 Meilen

Tumble, der in Chama einen kleinen Laden mit Ausrüstung für Hiker betreibt, hat uns mit 3 anderen Hikern am Freitag morgen zurück zum Cumbers Pass gefahren. Von dort ging es gleich von Passhöhe (ca. 3000 m) auf über 3700 m. Wir sind nun in der San Juan Wilderness. Aus ihr entspringt der Rio Grande, später der Grenzfluss zw. USA und Mexiko wird.

Die Baumgrenze liegt hier auf ungefähr 3600 m. Der Trail verläuft relativ hoch, meist über der Baumgrenze. Die ersten drei Tage hatten wir perfektes Wetter. Sonnig, warm und vor allem kein Regen.

Zeltplatz auf 3800 m

Leider ist der Trail nicht immer so gut in Schuss. Immer mal wieder gibt es umgefallene Bäume zu überwinden. Zum Teil zig Bäume über mehrere Meilen hinweg.

Leider ist das Wetter nicht so geblieben. Wie für Colorado üblich sind Wolken aufgezogen und es hat die nächsten 2 Tage immer wieder ordentlich geregnet.

Der Trail führt durch Creede, ein kleiner Ort in dem früher Bergbau betrieben und Silber gefunden wurde. Hier machen wir einen Zero-Tag um alle unsere Sachen zu trocknen und Nachschub für die nächste Etappe zu kaufen. Der Wetterbericht sagt immerhin wieder besseres Wetter voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert